Herzlich Willkommen bei Beulendoktor-dpk.de

 Ihr mobiler Beulendoktor im Märkischen Kreis

Verfahren

 Lackierfreie Ausbeultechnik

Die Lackierfreie Ausbeultechnik gibt es schon seit fast 40 Jahren.Entstanden in den Automobilwerken, wo kleine Beulen/Dellen bei der Produktion auf diese Weise entfernt wurden und immer noch werden.Die Delle wird an der Blechinnenseite mit speziell dafür ausgelegtem Werkzeug sorgfältigst ,Punkt für Punkt herausmassiert.Ebenfalls bieten wir eine spezielle Klebe-Ziehtechnik an ,die es ermöglicht auch Dellen, die durch eventuelle Verstrebungen oder Bauteile an der Blechinnenseite nicht zu erreichen sind,so zu beseitigen. Beulen die z.B. dadurch entstehen, dass man Werkzeuge im Motorraum vergessen hat und nun eine Verformung des Bleches zur Aussenseite enstanden ist ,beseitigen wir mittels Hammer und speziellen Kunstoff-Schlag-Stiften. Natürlich wird bei keiner dieser Methoden ihr Lack beschädigt.Wichtig ist nur ,dass der Lack nicht zuvor schon beschädigt war oder ist , z.B. durch tiefe Kratzer oder Schrammen.Sollte der Lack trotzdem beschädigt sein ,kann man diese Methode als Lackiervorbereitung wählen,um sich die Kosten für die Spachtelarbeiten zu sparen.

Kleine Kunstoff-,Leder- und Polsterreparaturen

Mit dieser Reparatur kann man sich das Austauschen eines z.B. kaputten Sitzbezuges ,Armaturenbretts oder Teppichs, sowie sonstige Innenraumverkleidungen, ersparen.Bei z.B. Bohrlöchern im Armaturenbrett, die nach einer montierten Handyhalterung zurückbleiben, ist es möglich durch eine spezielle Klebemasse, die farblich an das Armaturenbrett angepasst wird, die Löcher zu füllen.Es wird eine spezielle Strukturschablone auf diese Masse aufgelegt. Somit wird die Struktur der des Bauteils angeglichen und ausgehärtet.Bei der Leder/Polsterreparatur ist der Ablauf identisch, nur das Füll- und Fasermaterial sich unterscheiden.